Plus
Westerwald

Der Wald ist die Wiege der Nachhaltigkeit

Der Wald bietet nicht nur eine geheimnisvolle Kulisse für Märchen, er bietet den Menschen seit Jahrtausenden Zuflucht, Nahrung und wirtschaftliches Wachstum. Nicht umsonst hat vor 300 Jahren der Oberberghauptmann Hans Carl von Carlowitz wichtige Anweisungen niedergeschrieben, die dem langfristigen Erhalt des Forstes dienen sollten. Er prägte den Begriff der Nachhaltigkeit und legte ihn in die Wiege des Forstes. Heute hat sich dieser Begriff auch für viele andere Bereiche des Lebens etabliert. Doch nicht nur das, auch die Definition des Begriffes für den Forst hat sich im Laufe der Jahrhunderte verändert und in viele Facetten aufgeteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Westerwald - Der Wald bietet nicht nur eine geheimnisvolle Kulisse für Märchen, er bietet den Menschen seit Jahrtausenden Zuflucht, Nahrung und wirtschaftliches Wachstum. Nicht umsonst hat vor 300 Jahren der Oberberghauptmann Hans Carl von Carlowitz wichtige Anweisungen niedergeschrieben, die dem langfristigen Erhalt des Forstes dienen sollten. Er prägte den Begriff ...