Plus
Westerwald

Rosen für's Frühjahr fitt machen

Es ist Zeit, die Rosen zu schneiden. Und nein, es ist nicht zu kalt dafür, bestätigt Mike Groneberg, Vorsitzender des Vereins Rosengarten Hadamar. Dort auf dem Herzenberg waren am vergangenen Wochenende viele fleißige Westerwälder damit beschäftigt, den Rosen ihren Frühjahrsschnitt angedeihen zu lassen. Und wer Bedarf hatte, konnte vorher an einem Rosenschnittkurs teilnehmen, den Groneberg mit vielen wissenswerten Details gestaltete.

Lesezeit: 3 Minuten
Westerwald - Es ist Zeit, die Rosen zu schneiden. Und nein, es ist nicht zu kalt dafür, bestätigt Mike Groneberg, Vorsitzender des Vereins Rosengarten Hadamar. Dort auf dem Herzenberg waren am vergangenen Wochenende viele fleißige Westerwälder damit beschäftigt, den Rosen ihren Frühjahrsschnitt angedeihen zu lassen. Und wer Bedarf hatte, konnte ...