Plus
Montabaur

Ausbruch in Montabaur fordert Opfer: Zwei Tote in Altenheim durch Virus

Foto: dpa/Symbolfoto

Im Montabaurer Altenheim des Hospitalfonds hat es nach einem Corona-Ausbruch zwei Todesopfer gegeben. Das berichtet Stadtbürgermeisterin und Aufsichtsratvorsitzende Gabi Wieland auf Anfrage unserer Zeitung. Bereits am Mittwoch hatte das Westerwälder Gesundheitsamt den Tod eines Mannes (91 Jahre) aus der Verbandsgemeinde Montabaur gemeldet. Hierbei handelte es sich um einen Bewohner der Einrichtung. Vor dem Wochenende ist nun der Tod eines weiteren Mannes (80 Jahre) aus dem Altenheim zu beklagen. Die Gesamtzahl der Verstorbenen im Zusammenhang mit der Pandemie erhöhte sich damit im Landkreis auf 43 Personen.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Angaben von Wieland ist weiter ungeklärt, wie das Virus in die Pflegeeinrichtung gelangt ist. Das derzeit diffuse Infektionsgeschehen führe dazu, dass es mitunter mehrere positive Fälle auf einmal gebe und der zuerst Erkrankte gar nicht mehr ermittelt werden kann, erläutert sie. Insgesamt wurden 28 Bewohner und 14 Mitarbeiter des ...