Plus
Limburg

Zertifikat für Limburg: Stadt will moderner Arbeitgeber sein

Clemens Gemmer hat seine Arbeitsstunden in der Limburger Stadtverwaltung reduziert und nutzt auch die Homeoffice-Möglichkeit, um mehr Familienzeit zu haben.  Fotos: Stadt Limburg
Clemens Gemmer hat seine Arbeitsstunden in der Limburger Stadtverwaltung reduziert und nutzt auch die Homeoffice-Möglichkeit, um mehr Familienzeit zu haben. Fotos: Stadt Limburg Foto: Stadt Limburg

Die Stadtverwaltung Limburg darf sich weiter mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ schmücken. Zum dritten Mal hat die Stadtverwaltung als Unternehmen das Audit erfolgreich durchlaufen und ist von der berufundfamilie Service GmbH nach dem ersten Audit 2015 nun zum zweiten Mal re-auditiert worden.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Stadtverwaltung gehört damit zu einem Kreis von über 350 Arbeitgebern mit über einer Million Beschäftigen oder Studierenden, die jüngst ausgezeichnet wurden. „Die Entscheidung, beruflich kürzerzutreten, bereue ich bis heute nicht. Die Zeit mit der Familie ist unersetzlich. Vor allem in Zeiten der Pandemie bin ich mit meinem Modell äußerst flexibel ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Angebot findet Resonanz

Das Audit familieundberuf geht auf eine Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung zurück. Rund 1900 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen haben bislang das Audit für sich genutzt.

Weitere Informationen im Internet unter www.berufundfamilie.de red

Rhein-Lahn-Zeitung
Meistgelesene Artikel