Plus
Diez

Viel Alkohol im Spiel: Nebenbuhler schlägt Freund mit Bierflasche – Prozess

Von Till Kronsfoth
Alkohol
Ein Kneipenbesuch an Heiligabend endete in einem Streit, bei dem der 22-Jährige seinem Opfer mit einer Bierflasche gegen den Kopf geschlagen hat. Der Fall wurde nun vor dem Diezer Amtsgericht verhandelt. Foto: Finn Winkler/dpa

Der 22-jährige Angeklagte hatte am 24. Dezember vergangenen Jahres im Zuge einer zunächst verbalen Auseinandersetzung in einer Kneipe dem mit ihm in Streit geratenen Opfer vor der Lokalität eine Bierflasche gegen den Kopf geschlagen. Durch eine von der Polizei entnommene Blutprobe waren beim Angeklagten in der Tatnacht 1,8 Promille festgestellt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die ursprünglich miteinander befreundeten Männer waren in der Vergangenheit schon öfter miteinander in Streit geraten. Eigentlich zusammen in der Kneipe Heiligabend feiernd, war der Angeklagte mit dem, seiner Meinung nach falschen, Vorwurf konfrontiert worden, mit der damaligen Freundin des Geschädigten zu flirten. Aufgewühlt durch den Streit und einen Schlag, den ...