Plus
Laurenburg

Kunst in Lahngemeinde: Skulpturen und Objekte regen zum Nachdenken an

Von Wilma Rücker
Interessierte Besucher betrachten ein Textilwerk von Yvonne Pfeiffer, das durch seine feine Verarbeitung beeindruckt.
Interessierte Besucher betrachten ein Textilwerk von Yvonne Pfeiffer, das durch seine feine Verarbeitung beeindruckt. Foto: wr

So peu à peu entdecken die Kunstinteressierten die reizvolle Galerie von Steve Whitton, die an Laurenburgs Lahnufer gelegen ist. Künstler aus den Reihen der LahnArtists Limburg sind in diesem Jahr dort präsent. „Skulpturen und Objekte“, geschaffen von sieben Mitgliedern der großen Limburger Künstlergruppe bieten Einblick in ihre neuen feinen Kunstwerke.

Lesezeit: 2 Minuten
Das interessierte Publikum ließ nicht lange auf sich warten, denn schon früh war reger Betrieb in der Galerie zu beobachten. Gleich beim Betreten der Galerie fiel eine Ansammlung mit aufgestellten Astgabelungen von Volker Thomsen ins Auge. Beim näheren Hinschauen ahnte man die verborgene Bedeutung. „Breitbeinig und kopflos“ gemahnen die aufgebauten ...