Plus
Diez

Auseinandersetzung an der Lahn: Zwist bei der Kontrolle eines Anglers

Von Andreas Galonska
Im Diezer Amtsgericht ging es um einen Streit bei einer Kontrolle von Anglern.
Im Diezer Amtsgericht ging es um einen Streit bei einer Kontrolle von Anglern. Foto: Andreas Galonska

Angeln ist ein beliebtes Hobby, für das man aber die nötige Ausbildung und eine Erlaubnis braucht. Bei der Kontrolle der Papiere kam es zum Streit zwischen einem Aufseher und einem Mann, der damit gedroht haben soll, den Fischereikontrolleur später in der Lahn zu ertränken.

Lesezeit: 1 Minute
Der Verteidiger erklärte, dass sein Mandant den Vorgang bestreitet. Er war in Begleitung eines Anglers, der ihm sein Hobby näherbringen wollte, an der Lahn in Diez. Der Mandant sei irgendwann im Campingstuhl eingedöst. „Er ist erst bei der Kontrolle wach geworden“, betonte der Anwalt. Es wurde eingeräumt, dass er sich ...