Plus
Diez

200 Kinder im Publikum: Drei Freunde und das Spiel mit dem Feuer

Von Thorsten Kunz
Der Ölbrand auf dem Herd wird schnell vom Vater (Immanuel Mich)gelöscht, Mutter (Valerie Wilhelm) und Sohn Marco (Alishia Funken) schauen zu.
Der Ölbrand auf dem Herd wird schnell vom Vater (Immanuel Mich)gelöscht, Mutter (Valerie Wilhelm) und Sohn Marco (Alishia Funken) schauen zu. Foto: Thorsten Kunz

„Ich wähl‘ die eins-eins-zwoo, erzähl, wer, was, wie und wo …“ Spätestens bei diesem Gassenhauer hatten die drei Darsteller der Tournee-Oper Mannheim die volle Aufmerksamkeit der rund 200 Kinder in der Turnhalle der Karl-von-Ibell-Schule in Diez.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn in den zwei Wochen seit Schulbeginn hatten alle Viertklässler der vier Grundschulen in Diez, Birlenbach und Holzappel dieses Lied im Rahmen des Präventionsprojekts „Brandschutz“ im Unterricht gelernt. Wie ein roter Faden zieht sich der Feuerwehr-Rap durch das Theaterstück „Marco und das Feuer“, das die Schauspieler und Sänger präsentierten. Dabei geht ...