Plus
Bad Kreuznach/Spabrücken

Genehmigungen liegen vor: Fünf Filmabende machen Spaß in Zeiten von Corona

Autokino auf der Kreuznacher Pfingstwiese? Das gab es auch 2018 beim Automobilsalon, damals schon unter der technischen Leitung von WRS Spabrücken. Fuck Ju Göthe 3, Das bescheuerte Herz, Greatest Showman, Tomb Raider und Star Wars (Die letzten Jedi) waren zu sehen.  Fotos: Pro City (Archiv)
Autokino auf der Kreuznacher Pfingstwiese? Das gab es auch 2018 beim Automobilsalon, damals schon unter der technischen Leitung von WRS Spabrücken. Fuck Ju Göthe 3, Das bescheuerte Herz, Greatest Showman, Tomb Raider und Star Wars (Die letzten Jedi) waren zu sehen. Fotos: Pro City (Archiv) Foto: ProCity

Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, wird die Pfingstwiese zur großen Autokino-Filmbühne (wir berichteten mehrfach): Vom 14. bis zum 18. Mai sind fünf Produktionen zu sehen. Das war am Montag von Matthias Zimmermann von der 2005 gegründeten und in Großveranstaltungen routinierten WRS – White Rock Spabrücken Event-Engineering/Veranstaltungstechnik – zu erfahren. Die Genehmigungen liegen allesamt vor, die Unterstützung der Stadt um Dezernent Markus Schlosser steht. Die Kinoabende sind Bestandteil des rheinland-pfälzischen Kultursommers.

Lesezeit: 1 Minute
Noch dürfen die fünf Titel nicht genannt werden, weil es dafür die Zustimmung der Verleiher braucht. Mit an Bord der Film- und Familienabende Mitte Mai sind, neben anderen namhaften heimischen Unterstützern, auch Hans-Georg und Johannes Sawatzki, die Chefs des Bad Kreuznacher Cineplex-Kinos, was Sawatzki-Senior auf unsere Anfrage am Montagnachmittag offiziell ...