Plus
Bockenau

73-jähriger Jan Carls näht mit Leidenschaft: 500 Masken will der Bockenheimer fabrizieren

Jan Carls und seine Tochter Alexandra Werner produzieren Gesichtsmasken für einen guten Zweck.  Foto: Reinhard Koch
Jan Carls und seine Tochter Alexandra Werner produzieren Gesichtsmasken für einen guten Zweck. Foto: Reinhard Koch

Jan Carls hat sich mit großer Leidenschaft seiner Nähmaschine verschrieben. Angefangen hat alles mit dem Kürzen von Hosenbeinen. Die gekauften Konfektionen waren ihm nämlich meist zu lang. Nähen ist seither zu seinem geliebten Hobby geworden. Und jetzt, in der Zeit der Coronavirus-Pandemie, ist sein Können besonders gefragt.

Lesezeit: 2 Minuten
Anfangs schneiderte der heute 73-Jährige Fassnachtskostüme. In seiner Wohnung im Haus in der Johann-Hay-Straße, das er gemeinsam mit der Familie seiner Tochter Alexandra Werner bewohnt, stehen inzwischen sogar drei Nähmaschinen, denn nach dem Tod seiner Frau Marlene vor einem Jahr habe er sein Hobby intensiviert, wie er im Gespräch mit ...