Plus
Neustadt

Geldautomat in Neustadt gesprengt: Bewohner in Klinik

Von Daniel Rühle
Erneut wurde die Raiffeisenbank Neustadt Opfer von Geldautomatensprengern – dieses Mal die Zentrale im Neustädter Innerort.
Erneut wurde die Raiffeisenbank Neustadt Opfer von Geldautomatensprengern – dieses Mal die Zentrale im Neustädter Innerort. Foto: Daniel Rühle

Erst traf es Fernthal, dann Oberhonnefeld – und nun Neustadt: In der Nacht auf Mittwoch ist durch unbekannte Täter ein Geldautomat in der Zentrale der Raiffeisenbank Neustadt in der Ortsmitte gesprengt worden. Dabei sei nach ersten Erkenntnissen ein Mieter, der sich im Gebäude befand, verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtet Bankvorstand Martin Leis am Mittwochmittag am Tatort im Gespräch mit der RZ.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind erst in den Schadensermittlungen. Mehr können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Wir versuchen, den Betrieb für unsere Kunden schnellstmöglich wieder zu starten“, sagt Leis, dass derzeit noch unklar sei, ob Geld und wenn ja wie viel erbeutet wurde und wie hoch der Schaden am Gebäude der Raiffeisenbank ...