Plus
Wissen

Kluwo und Ministerium luden ein: Wolfsinfoabend im Kulturwerk Wissen spaltet die Gemüter

Wölfe
Im Westerwald gibt es zwei Rudel: das Leuscheider und das Hachenburger Wolfsrudel. Nun informierten Kluwo und MKUEM zum Thema Wolf im Wissener Kulturwerk. Foto: Julian Stratenschulte/picture alliance/dpa

Eigentlich sollten am Mittwochabend interessierte Bürger und Nutztierhalter die Gelegenheit haben, sich im Wissener Kulturwerk über den aktuellen Stand zum Thema Wolf zu informieren. Das Koordinationszentrum Luchs und Wolf hatte zusammen mit dem Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität (MKUEM) eingeladen. Doch gleich zu Beginn der Veranstaltung sorgte eine Äußerung von Moderator Alfred Zimmer (Forstamt Hachenburg) für Verwirrung im Publikum und auch bei der Presse.

Lesezeit: 4 Minuten
Kluwo und MKUEM hatten zur Informationsveranstaltung "(...) im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeitsreihe zum Wolf in der Region Westerwald" eingeladen. Die Veranstaltung war öffentlich und kostenlos. Circa 200 interessierte Gäste waren ins Kulturwerk gekommen, der Parkplatz war vor Beginn der Veranstaltung schon bis auf den letzten Platz belegt, das Interesse entsprechend groß. Doch ...