Plus
Sinzig

Tipps für die Quarantäneküche: Das Ehepaar Dumaine sitzt in Frankreich fest

Von Judith Schumacher
Jean-Marie Dumaine zeigt das Formular, das jeder Franzose dabeihaben muss, wenn er das Haus verlässt.
Jean-Marie Dumaine zeigt das Formular, das jeder Franzose dabeihaben muss, wenn er das Haus verlässt. Foto: privat

Jean-Marie Dumaine, Sinzigs berühmter Wildkräuterkoch, sitzt mit seiner Frau Colette aktuell in Frankreich in der Normandie fest. Eine besondere Situation für die beiden, denn noch ist es völlig ungewiss, wann sie zurückkommen können.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Spitzenkoch und seine Frau haben es nicht mehr rechtzeitig aus ihrer Heimat herausgeschafft, bevor die Grenze zwischen den Ländern wegen der Corona-Pandemie dichtgemacht wurde. „Ich müsste eigentlich zur Kräuterernte, um Bärlauch zu sammeln. Aber wir leben hier in einem infizierten Gebiet und müssten auch in Deutschland zunächst zwei Wochen ...