Plus

Nach positiven Corona-Tests: Bewohner dreier Koblenzer Studentenwohnheimen unter Quarantäne [mit Video]

Wohnheime für Studierende auf der Karthause in Koblenz.
Wohnheime für Studierende auf der Karthause in Koblenz. Foto: Sascha Ditscher

Am Dienstagabend wurde bei drei Personen, die in Koblenzer Studenten-Wohnheimen leben, ein Schnelltest auf das Coronavirus durchgeführt, der positiv ausfiel. Auch weitere Personen, die Kontakt zu den Betroffenen hatten, zeigten Symptome und wurden getestet. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Alle Bewohner der Wohnheime wurden als Vorsichtsmaßnahme unter Quarantäne gestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Die drei Wohnheime bieten insgesamt Platz für rund 350 Personen. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit die genaue Zahl der tatsächlichen Kontaktpersonen. Da davon ausgegangen werden muss, dass weitere Personen in den Wohnheimen infiziert sein könnten, wurden alle Bewohner als Vorsichtsmaßnahme unter Quarantäne gestellt. Es handelt sich um die Wohnheime in der Simmerner ...