Plus
Andernach

Neue Initiative in Andernach: Klimaschutz muss vor der Haustüre beginnen

Von Stefan Lieser
In der Mittelrheinhalle fand die Auftaktveranstaltung des neuen großen Ehrenamtsprojekts in Andernach statt. Zum Thema Klimaschutz am Ort werden nun Ideen in Workshops gesammelt und die Interessenten können sich in Gruppen oder Arbeitskreisen organisieren.
In der Mittelrheinhalle fand die Auftaktveranstaltung des neuen großen Ehrenamtsprojekts in Andernach statt. Zum Thema Klimaschutz am Ort werden nun Ideen in Workshops gesammelt und die Interessenten können sich in Gruppen oder Arbeitskreisen organisieren. Foto: Stefan Lieser

Die Andernacher Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ hat ab sofort einen neuen Schwerpunkt. „Lust auf Klimaschutz“ heißt der Oberbegriff. Ein erster Workshop Ende Februar soll Akteure zusammenführen und Arbeitskreise gründen. Immer geht es um den Klimaschutz am Ort. In der Mittelrheinhalle fand jetzt die Auftaktveranstaltung statt.

Lesezeit: 3 Minuten
In der gut besuchten Halle machten sowohl Bürgermeister Claus Peitz in Vertretung für den erkrankten Oberbürgermeister Achim Hütten wie Hüttens designierter Nachfolger Christian Greiner klar, dass „Klimaschutz vor der Haustüre beginnen muss“, wie es Greiner forderte. Es reiche nicht aus, dass die Stadt „da einiges im Haushalt stehen hat, wenn ...