Plus
Plaidt

Friedhof Plaidt: Pflaster soll Schotter ablösen

Von Elvira Bell
Die Sanierung der teils geschotterten Gehwege auf dem Friedhof wurde mehrheitlich im Plaidter Ortsgemeinderat beschlossen.
Die Sanierung der teils geschotterten Gehwege auf dem Friedhof wurde mehrheitlich im Plaidter Ortsgemeinderat beschlossen. Foto: Elvira Bell

Wichtige Vorhaben hat der Ortsgemeinderat Plaidt in seiner jüngsten Sitzung teils kontrovers diskutiert und auf den Weg gebracht. Unter anderem ging es um die Gehwege auf dem Friedhof, aber auch weitere Projekte standen auf der Agenda.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf etwa 78.000 Euro (brutto) belaufen sich die gesamtkosten für die Sanierung der Gehwege am Friedhof . „Die Ertüchtigung der zurzeit noch geschotterten Friedhofswege in Pflasterbauweise wurde mehrheitlich mit zehn zu acht Stimmen beschlossen“, berichtet Ortsbürgermeister Peter Wilkes. Bedenken hatte Frank Neupert (SPD) geäußert: „Jetzt den Weg zu pflastern, halten wir ...