Plus
Maifeld

Entlastung für Gerichte: Schiedsleute für Polch und Münstermaifeld

In der Feierstunde im Ratssaal der Verbandsgemeinde gab es die Ernennungsurkunden für Beate Hillen und Willi Wagner.
In der Feierstunde im Ratssaal der Verbandsgemeinde gab es die Ernennungsurkunden für Beate Hillen und Willi Wagner. Foto: Verbandsgemeinde Maifeld

In einer Feierstunde im VG-Ratssaal überreichte Joachim Anheier, Direktor des Amtsgerichtes Mayen, die Ernennungsurkunden an die neuen Schiedsleute für Poch und Münstermaifeld, Beate Hillen und Willi Wagner.

Lesezeit: 1 Minute
Der gebürtige Polcher Willi Wagner war jahrelang aktiv in der Kommunalpolitik, auch als Stadtrat. „Er ist niemand, der sich gerne streitet. Vielmehr sucht er immer Kompromisse“, heißt es in der Pressemitteilung. Wagner war bereits acht Jahre als Jugendschöffe beim Amtsgericht eingesetzt. Nun stellte der 70-Jährige sich zur Wahl und wurde ...