Plus
Mainz/Schanghai

Angelköder und merkwürdiges Englisch: Hätte das Land den jungen Hahn-Käufer doch einfach mal nur in Facebook gecheckt…

Zweifelhaftes Englisch, Erfahrungen im Handel mit Angelködern und Kosmetik, ansonsten viel Rätselhaftes und wenig Überzeugendes: Schon ein simpler Check des Facebook-Profils von Kyle Wang, einen der chinesischen Käufer des Flughafens Hahn, hätten das Land Rheinland-Pfalz und den Beratungsriesen KPMG misstrauisch machen müssen. Wir haben im Profil des jugendlichen Mitgesellschafters der SYT gestöbert – und begegneten einem ebenso smarten wie fragwürdigen Phantom, das schon vor dem Kauf des Hahns in Facebook strunzte: „I got the airport Hahn.“

Lesezeit: 3 Minuten
Es ist ruhig geworden um Kyle Wang, den mysteriösen Mitgesellschafter der Shanghai Yiqian Trading (SYT), die den Hahn kaufen wollte. Seit dem 7. Juni ist der Mann, der am Flughafen Hahn zunächst für Verzückung und dann für eine Implosion sorgte, nicht mehr aktiv geworden. Dort jedenfalls, wo sich viele Menschen ...