Rheinland-Pfalz
Gesellschafter-Chaos vor Hahn-Verkauf: Vertraulicher Teil des KPMG-Berichts gibt Aufschlüsse

Fieberhaft wird am Flughafen Hahn nach einem neuen Investor gesucht. Das Scheitern des Verkaufsprozesses mit der chinesischen Shanghai Yiqian Trading Company (SYT) klärt sich unterdessen langsam auf. Die Landesregierung dürfte kaum gewusst haben, an wen sie überhaupt verkauft hat. Foto: dpa

dpa

Rheinland-Pfalz. Auch wenn am Ende alle Ampeln auf Grün standen, ein gutes Gefühl können Landesregierung und Beratungsfirma KPMG beim Verkauf des Flughafens Hahn an die Shanghai Yiqian Trading Company (SYT) kaum gehabt haben. Hinterleute und Gesellschafter wechselten häufig und unübersichtlich, wie aus den vertraulichen KPMG-Berichten (Integritätsüberprüfung) zu entnehmen ist, die unserer Zeitung vorliegen. 

Von unserem Redakteur Dietmar Brück Die Landesregierung dürfte kaum gewusst haben, mit wem sie es eigentlich zu tun hatte. Aus Angst vor der nahenden Insolvenz des Hunsrück-Airports ging offenbar Schnelligkeit vor Gründlichkeit. Dass der Verkauf anschließend in die Hose ging, verwundert nicht besonders.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region