Plus
Wissen

Deutsches Talent und Duo aus Skandinavien: Wissener SV verstärkt sich hochkarätig

Von René Weiss
01.03.2024 Gyor(Hungary) European Shooting championships 10M Air Rifle men Max Ohlenburger Germany :
Max Ohlenburger hatte einige Angebote vorliegen. Am Ende entschied sich der 23-Jährige für den WSV. Foto: Imago/Aleksandar Djorovic

Gefühlt die halbe Luftgewehr-Bundesliga war hinter Max Ohlenburger her. Der 23-jährige Nationalkaderschütze hat mit einem herausragenden Ligaschnitt von 397 Ringen für das Team Wetterau auf sich aufmerksam gemacht und das Interesse der Vereine geweckt. Nun hat der Wissener SV vom Idsteiner den Zuschlag bekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Ohlenburger entschied sich deshalb für die Siegstädter, weil er bei den Gesprächen mit Trainer Bernd Schneider sowie Schießmeister Burkhard Müller auf Anhieb wohl fühlte und in Person von Benedikt Mockenhaupt sowie Franziska Stahl zwei WSV-Schützen bereits von diversen Nationalmannschaftsmaßnahmen bestens kennt. Mit ihm nicht genug, wechseln noch zwei weitere Verstärkungen ...