Meckenheim/Hahnenbach

LLG Hunsrück: Starke Auftritte in Meckenheim, drei Siege in Hahnenbach

Hatten gut lachen: Marco Brausch, Valentin Marquardt und Trainer Andreas Liesenfeld (von links).
Hatten gut lachen: Marco Brausch, Valentin Marquardt und Trainer Andreas Liesenfeld (von links). Foto: Marquardt

Die Bahneröffnung in Meckenheim haben Valentin Marquardt und Marco Brausch von der LLG Hunsrück genutzt, um in die Saison zu starten. Marquardt lief die 100 Meter in 12,34 Sekunden und blieb knapp über seiner Bestmarke. Die 300 Meter lief der Rheinböller in 41,27 Sekunden und konnte beide Wettbewerbe in der Altersklasse M 18 für sich entscheiden.

Anzeige

Marco Brausch (M 45) unterbot in 49,35 Sekunden auf Anhieb die 50-Sekunden-Marke. In Hahnenbach ging der Nachwuchs der LLG beim fünften Lauf der Nahe-Crosslauf-Serie an den Start. Über 1,8 Kilometer sicherten sich Lovis Gaß in der W 13 in 7:16,43 Minuten, Maya Rockenbach in der W 12 in 7:56,85 Minuten und Jonathan Leiss in der M 12 in 7:08,62 Minuten jeweils Platz eins. Sidney Rockenbach lief in der M 9 im 60-Meter-Lauf in 2:54,59 Minuten auf Platz sechs. red