Plus
Bad Kreuznach

Jens Briemle legt zum 56. Mal in Folge das Sportabzeichen ab – Tolle Leistung des Bad Kreuznacher Athleten

Von Olaf Paare
Gut unterwegs: Jens Briemle beim Sportabzeichen-Treff im Moebus-Stadion. 56-mal in Folge hat er das Sportabzeichen abgelegt.  Foto: Briemle
Gut unterwegs: Jens Briemle beim Sportabzeichen-Treff im Moebus-Stadion. 56-mal in Folge hat er das Sportabzeichen abgelegt. Foto: Briemle

Ein Inbegriff für Kontinuität im regionalen Sport ist Jens Briemle vom VfL Bad Kreuznach. Dem gelernten Leichtathleten ist es im vergangenen Jahr gelungen, zum 56. Mal in Folge das Sportabzeichen in Gold abzulegen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich fühle mich nicht als Leistungssportler, sondern sehe mich eher als Speerspitze unter den Freizeitsportlern“, definiert der 77-Jährige sich und seine ungewöhnliche Sportabzeichen-Serie, mit der er nicht nur zu den konstantesten Sportlern in Bad Kreuznach, sondern im gesamten Bereich des Sportbundes Rheinland gehört. Zwei Leistungen im Schwimmen Im Laufe der Jahre hat ...