Erding

Jennifer Gartmanns goldener Abschluss: Fünf Titel bei fünf DM-Starts

Über 80 Meter Hürden stellte Jennifer Gartmann in Erding den deutschen Rekord in der Altersklasse W 45 ein.  Foto: Lutwin Jungmann
Über 80 Meter Hürden stellte Jennifer Gartmann in Erding den deutschen Rekord in der Altersklasse W 45 ein. Foto: Lutwin Jungmann

Für Jennifer Gartmann hat eine fantastische Leichtathletik-Saison einen goldenen Abschluss gefunden. Bei der deutschen Meisterschaft der Senioren im bayrischen Erding gewann die Athletin der LG Westerwald bei fünf Starts in der Altersklasse W 45 fünf Goldmedaillen.

Anzeige

„Ganz nebenbei“ stellte sie den deutschen Rekord im Hürdensprint (11,82 Sekunden) ein und verbesserte die Rheinlandrekorde über 100 Meter (13,00 Sekunden), 200 Meter (26,79 Sekunden) sowie im Weitsprung (5,25 Meter). Im Hochsprung sicherte sie sich mit 1,42 Meter den Titel.

„Ich wusste ja, dass ich gut drauf bin, weil die letzten Trainingseinheiten sehr gut verliefen. Über die schnellen Zeiten war ich bei den frischen Temperaturen um die neun Grad bei Regen und ungünstigen Windverhältnissen dann doch überrascht“, bilanzierte Gartmann ihre tolle Ausbeute. „Das zeigt aber einmal wieder, dass Josef Franz ein großartiger Trainer ist, der mich gut kennt und einen Saisonaufbau bis ins Detail planen kann.“ red