Plus
Birkenfeld

Erik Schmidt: LGIO-Mädels sind bockstark – Wasserschlacht bei Mehrkampfmeisterschaft in Birkenfeld

Von Leo Stibitz
Vergnügungssteuerpflichtig waren die Mehrkampfmeisterschaften des Kreises Birkenfeld im Stadion am Berg wegen des Regenwetters nicht. Nils Stollberger trotzt hier der Nässe beim Hochsprungwettbewerb. Foto:  Leo Stibitz
Vergnügungssteuerpflichtig waren die Mehrkampfmeisterschaften des Kreises Birkenfeld im Stadion am Berg wegen des Regenwetters nicht. Nils Stollberger trotzt hier der Nässe beim Hochsprungwettbewerb. Foto: Leo Stibitz

Petrus ist kein Leichtathlet. Zumindest war er es am Sonntag nicht, als in Birkenfeld die Kreismehrkampfmeisterschaften stattfanden. Während die ersten Disziplinen noch im Trockenen ausgetragen werden konnten, begann es kurz vor Mittag heftig zu regnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Erik Schmidt vom ausrichtenden LAZ Birkenfeld und seine vielen emsigen Helfer überlegten gar, den Wettkampf zu beenden, entschieden sich dann aber dagegen. „Wir waren zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon alle nass, da konnten wir auch weitermachen“, sagte Schmidt, der letztlich sehr zufrieden war. Der komplette Wettkampftag konnte im Zeitrahmen durchgeführt ...