Plus
Pliezhausen

Benjamin Dern muss abreißen lassen und landet auf Platz vier

Von Sascha Nicolay
Benjamin Dern vom LAZ Birkenfeld landet bei EM auf Rang 26 . Foto: Birkenstock
Benjamin Dern vom LAZ Birkenfeld landet bei EM auf Rang 26 . Foto: Birkenstock

Keine Medaille gab es für Benjamin Dern bei der Deutschen Langstreckenmeisterschaft in Pliezhausen. Der Läufer des LAZ Birkenfeld landete über 10 000 Meter in der der Altersklasse MJU20 mit zweieinhalb Sekunden Rückstand auf Bronzegewinner Tristan Kaufhold vom SSC Hanau auf dem vierten Rang.

Lesezeit: 1 Minute
Nüchtern betrachtet ist der vierte Platz bei einer Deutschen Meisterschaft aller Ehren wert und sicher kein Grund übermäßig enttäuscht zu sein. Benjamin Dern war es trotzdem. „Er war nach dem Rennen schon traurig, weil es für ihn nicht optimal gelaufen war“, berichtet sein Trainer Erik Schmidt. Und Dern kannte auch ...