Algenrodt

Bei OIE-Nahe-Crosslauf-Serie: LLG Hunsrück holt drei Siege

Beim sechsten und abschließenden Lauf der OIE-Nahe-Crosslauf-Serie beim VfL Algenrodt waren die Nachwuchsasse der LLG Hunsrück wieder am Start – und beendeten die Serie erfolgreich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf der sehr selektiven Laufstrecke mit überwiegend Trail-Strecken mussten die Läufer vom Sportplatz in Algenrodt in engen und schwer zu laufenden Serpentinen hinunter nach Idar-Oberstein und dann 800 Meter stetig bergauf zurücklaufen. Auf der 2300-Meter-Strecke gelang Jonathan Leiss dies bravourös. Als Zweiter in der Gesamtwertung des Laufes konnte der junge Simmerner seine Altersklasse M 12 klar gewinnen und sicherte sich den Gesamtsieg in der Serienwertung.

Jonathan Leiss (vorne) und Lovis Gaß gewannen ihre Altersklasse bei der OIE-Nahe-Crosslauf-Serie.
Jonathan Leiss (vorne) und Lovis Gaß gewannen ihre Altersklasse bei der OIE-Nahe-Crosslauf-Serie.
Foto: Andreas Liesenfeld

Seine LLG-Vereinskollegin Maya Rockenbach tat es ihrem Laufkollegen gleich, sie wurde Erste in der Klasse W 12 und gewann ebenfalls in der Serienwertung. Da alle guten Dinge drei sind, schloss sich Lovis Gaß in der Klasse W 13 ihren Vereinskameraden an. Auch Gaß siegte in Algenrodt und durfte sich in ihrer Klasse über den Sieg der Gesamtwertung freuen. Luise Leiss lief als Zweite in der Klasse der weiblichen Schülerinnen U 16 ins Ziel. Ein Lauf fehlte ihr, um in die Serienwertung aufgenommen zu werden.

Zum ersten Mal fanden sechs Läufe in der Nahe-Laufserie statt. Die waren gewohnt gut organisiert und mit herausfordernden Läufen, die Läufer der LLG Hunsrück freuen sich schon auf die Serie im kommenden Jahr. red