Plus
Region Nahe

Rehbacher sagen ab, Gebrother hoffen auf Austragung

Von Olaf Paare
Beim Gebrother Hallenturnier Anfang März glänzte Anna Beelitz vom RV Jäger aus Kurpfalz Rehbach mit Cimino. Wenige Tage später begannen die Corona-Beschränkungen, die auch die Reiter treffen.  Foto: Klaus Castor
Beim Gebrother Hallenturnier Anfang März glänzte Anna Beelitz vom RV Jäger aus Kurpfalz Rehbach mit Cimino. Wenige Tage später begannen die Corona-Beschränkungen, die auch die Reiter treffen. Foto: Klaus Castor

Die Turniersaison der Reiter steht in der Region wegen der Corona-Pandemie vor dem kompletten Aus. Nahezu alle Veranstaltungen wurden abgesagt. Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber noch: Friedrich Müller, der Vorsitzende des RFZV Ellerbachtal, plant, sämtliche Auflagen zu erfüllen, und möchte an seinem Turniertermin am 11. und 12. Juli festhalten. Eine endgültige Entscheidung, ob das Turnier stattfindet, fällt am Freitag.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon direkt nach Beginn der Corona-Beschränkungen entschieden sich viele Vereine für eine Absage ihrer Turniere. „Das stimmt mich natürlich traurig, aber ich habe durchaus Verständnis für die Beweggründe der Vereine“, sagt Max Loch, der Vorsitzende des Bezirksverbandes Nahe-Hunsrück. Er ergänzt: „Ich merke in der eigenen Familie jeden Tag, wie schwer ...