Plus
Weinsheim

Maxi Dilli fehlt ein Ziel vor Augen

Von Olaf Paare
2019 war Maxi Dilli im schwarz-rot-goldenen Auftrag bei EM und WM erfolgreich. Hinter der Saison 2020 steht ein Fragezeichen.  Foto: Philipp Reichenbach
2019 war Maxi Dilli im schwarz-rot-goldenen Auftrag bei EM und WM erfolgreich. Hinter der Saison 2020 steht ein Fragezeichen. Foto: Philipp Reichenbach

Auf der Nahe ein bisschen paddeln, das Wasser unter seinem Kajak spüren – das bleibt Maxi Dilli derzeit von seiner Leidenschaft Kanuslalom. Auch wenn aufgrund des Coronavirus von einem geregelten Training keine Rede sein kann angesichts der Kontaktsperre zu Kollegen und Trainern.

Lesezeit: 2 Minuten
Das war vor ein paar Wochen noch völlig anders: Dilli, der für den VfL Bad Kreuznach startet, war in seinem Element, als er mit der deutschen U23-Nationalmannschaft ein zweiwöchiges Trainingslager in Dubai genoss. „Die vielen Einheiten mit unterschiedlichen Trainern haben mich extrem weitergebracht“, berichtet der 18-Jährige. Das Trainingslager fand in ...