Plus
Bad Kreuznach

Golfsport profitiert von der Corona-Krise

Von Olaf Paare
Attraktion auch in Corona-Zeiten: Das berüchtigte Loch 17 auf der Anlage des GC Nahetal. Die Golfer müssen den Ball nicht nur weit, sondern auch hoch schlagen, denn das Grün liegt auf einer Anhöhe.  Foto: Manfred Rapp
Attraktion auch in Corona-Zeiten: Das berüchtigte Loch 17 auf der Anlage des GC Nahetal. Die Golfer müssen den Ball nicht nur weit, sondern auch hoch schlagen, denn das Grün liegt auf einer Anhöhe. Foto: Manfred Rapp

Viele Sportler lassen derzeit ihre Sportgeräte im Schrank, auch weil die Sportstätten aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht genutzt werden dürfen. Doch die Golfspieler haben ihre Schlägertaschen längst noch nicht winterfest gemacht. Sie dürfen ihrem Hobby weiter nachgehen. Und die Golfer machen davon regen Gebrauch.

Lesezeit: 3 Minuten
„Bei dem guten Wetter waren am Montag alle Premium-Spielzeiten ausgebucht“, berichtet Manfred Rapp, der Clubmanager des GC Nahetal. Er ergänzt: „Darunter waren nicht nur Mitglieder, sondern auch einige Gäste aus anderen Vereinen. Das ist für November sehr ungewöhnlich. Aber auch am Wochenende war extrem viel los bei uns.“ Die am ...