Plus
Kreis Birkenfeld

Der Fußballkreis Birkenfeld zieht die Abstiegs-Schweinekarte: Was wäre, wenn jetzt Saisonschluss wäre?

img_8733
Akim Baus, der Trainer des TuS Hoppstädten, zeigt es an. Für sehr viele Mannschaften aus dem Fußballkreis Birkenfeld wird es nach dieser Saison nach unten gehen. Der Abstiegs-Erdrutsch wird sie erfassen. Foto: Joachim Hähn

Ein wahrer Abstiegs-Erdrutsch droht dem Fußballkreis Birkenfeld am Ende der laufenden Saison. Von der Regionalliga abwärts sind Mannschaften betroffen, deren missglückter Versuch ihre jeweilige Liga zu halten, Auswirkungen bis in den Fußballkreis Birkenfeld hat, der deshalb tatsächlich die „Schweinekarte“ gezogen hat.

Lesezeit: 6 Minuten
Um aufzuzeigen, wie es um die Mannschaften des Fußballkreises Birkenfeld steht, fragen wir – sozusagen beim Einbiegen auf die Zielgerade der Spielrunde: Was wäre, wenn heute Saisonschluss wäre? Im Grunde könnte man die Regionalliga und die Oberliga vernachlässigen, denn schon jetzt steht so gut wie fest, dass aus der Verbandsliga Südwest ...