Plus
Mayen

TuS Mayen erkämpft sich ein Remis: Torloses Duell mit Topteam FC Cosmos Koblenz

Von Wilfried Zils
Der TuS Mayen um Tobias Loosen (rechts) trotzte dem FC Cosmos Koblenz ein 0:0 ab. Nun steht für die Cosmonauten in Salmrohr das nächste Auswärtsspiel an.
Der TuS Mayen um Tobias Loosen (rechts) trotzte dem FC Cosmos Koblenz ein 0:0 ab. Nun steht für die Cosmonauten in Salmrohr das nächste Auswärtsspiel an. Foto: Tobias Jenatschek

Mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden haben sich der TuS Mayen und der FC Cosmos Koblenz in der Fußball-Rheinlandliga getrennt.

Lesezeit: 2 Minuten
Da der Kunstrasen im Mayener Nettetal defekt ist, musste die Begegnung auf dem Rasenplatz ausgetragen werden – und der war naturgemäß zu dieser Jahreszeit nicht im besten Zustand. Das holprige Geläuf ließ einen vernünftigen Spielaufbau nicht zu, folglich waren lange Bälle ein probates Mittel, von dem beide Mannschaften regen Gebrauch machten. ...