Plus
Niederroßbach

„Müssen an uns denken“: Niederroßbach will im Ww/Sieg-Duell beim Vorletzten nachlegen

Von Marco Rosbach
In Metternich machten die Niederroßbacher (graue Trikots, von links Andreas Schellenberg und Luca Reichmann) dem in den vergangenen Wochen starken FC Germania um Tim Niemczyk (rechts) das Leben schwer und beendeten die lange Siegesserie des Gegners. Foto: Horst Wengenroth
In Metternich machten die Niederroßbacher (graue Trikots, von links Andreas Schellenberg und Luca Reichmann) dem in den vergangenen Wochen starken FC Germania um Tim Niemczyk (rechts) das Leben schwer und beendeten die lange Siegesserie des Gegners. Foto: Horst Wengenroth

So groß die Vorfreude auf das Ww/Sieg-Duell bei der SG Altenkirchen/Neitersen auch ist, so wenig schmeckt Thorsten Wörsdörfer, dem neuen Trainer des Fuball-Rheinlandligisten SG HWW Niederroßbach/Emmerichenhain, die Gesamtkonstellation. „Ein Derby im Mittelfeld wäre mir lieber“, sagt er mit Blick auf das Spiel am Sonntagnachmittag (15 Uhr, Neitersen).

Lesezeit: 2 Minuten
„Aber es geht nun mal für beide gegen den Abstieg. Und da müssen wir erst mal nach uns gucken, so sehr ich mir auch wünsche, das möglichst viele Mannschaften aus der Region am Ende der Saison drin bleiben.“ Verglichen mit der Bilanz der Gastgeber ist die Ausgangslage des Aufsteigers aus dem ...