Plus
Rheinland-Pfalz

Sitzung des Hahn-Aufsichtsrats: Frist für den Flughafen Hahn verlängert

Flugzeugstart
Symbolbild Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Geschlagene 45 Minuten mussten die Journalisten auf den Beginn der Pressekonferenz nach der Sitzung des Hahn-Aufsichtsrats warten. Dann erst konnte Wissenschaftsstaatssekretär Salvatore Barbaro (SPD), der Chef des Kontrollgremiums, die Ergebnisse verkünden: Der Hunsrück-Airport erhält eine neue Frist, in der sich sein Schicksal entscheidet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Die Wirtschaftsführer der Dornbach GmbH haben die bestehende positive Fortführungsprognose aufrecht erhalten und nicht einkassiert. Warum sie zu diesem Resultat kamen, haben die Finanzexperten auf 40 Seiten dokumentiert – auf Wunsch des Aufsichtsrats. Angesichts der angespannten Gesamtlage wollen sich alle Seiten – Gesellschafter Land, der Aufsichtsrat, die Geschäftsführung ...