Plus
Rheinland-Pfalz

SPD-Parteitag überwältigt: Dreyer glänzt als Beck-Nachfolgerin

Abschied von Kurt Beck, Vorfreude auf Malu Dreyer: Mit einem historischen und emotionalen Parteitag hat die rheinland-pfälzische SPD den Wachwechsel an ihrer Spitze und an der Spitze des Landes eingeleitet. In der Mainzer Rheingoldhalle wurde die derzeitige Sozialministerin Dreyer einstimmig zur Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin gekürt. Zuvor hatte sie eine minutenlang gefeierte Bewerbungsrede gehalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Abschied von Kurt Beck, Vorfreude auf Malu Dreyer: Mit einem historischen und emotionalen Parteitag hat die rheinland-pfälzische SPD den Wachwechsel an ihrer Spitze und an der Spitze des Landes eingeleitet. In der Mainzer Rheingoldhalle wurde die derzeitige Sozialministerin Dreyer einstimmig zur Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin gekürt. ...