Plus
Mainz

Bewerbungsrede: Malu Dreyer fliegen die Herzen der Delegierten zu

Kurt Beck nimmt Malu Dreyer in den Arm, drückt sie innig. Dann herzen sich die künftige Ministerpräsidentin und Innenminister Roger Lewentz, der wenig später zum neuen Chef der SPD-Landespartei gewählt wird. Malu Dreyer küsst auch ihren Mann Klaus Jensen liebevoll, lächelt, winkt den Delegierten des Parteitags zu, deren Jubel nicht enden will. Sollte es in der Rheingoldhalle noch jemanden gegeben haben, der an ihrer Eignung als Erbin Kurt Becks zweifelte, nach ihrem Auftritt dürfte auch er eines Besseren belehrt worden sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Kurt Beck nimmt Malu Dreyer in den Arm, drückt sie innig. Ein Dank für ihre Rede, die auch eine Hommage und Freundschaftserklärung an ihn war. Dann herzen sich die künftige Ministerpräsidentin und Innenminister Roger Lewentz, der wenig später zum neuen Chef der SPD-Landespartei gewählt wird. Malu Dreyer lächelt, ...