40.000

VG HerrsteinEin Wunder, dass niemand verletzt wurde - Höhe der Schäden kann nur geschätzt werden

Völlig ausgelaugt steht Fischbachs Ortsbürgermeister Michael Hippeli am Montagmorgen an der Hauptstraße. Gerade hat er zugesichert bekommen, dass in Kürze Müllcontainer angeliefert werden. Derweil fährt die Feuerwehr durch den Ort und bittet die Bevölkerung, darin keinen Sondermüll wie Öle, Farben und Lacke zu entsorgen. Hippeli ist verärgert.

„Ich frage mich, warum es keine zentrale Einsatzstelle gibt, die sämtliche Arbeiten und notwendige Besorgungen organisiert. Derzeit muss jeder Ortsbürgermeister zusehen, woher er beispielsweise diese Container bekommt. Das kann ...
Lesezeit für diesen Artikel (633 Wörter): 2 Minuten, 45 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Dienstag

13°C - 26°C
Mittwoch

13°C - 30°C
Donnerstag

7°C - 25°C
Freitag

6°C - 19°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach