40.000

Idar-ObersteinBengel war, ist und bleibt Produktionsstätte

Jörg Staiber

Mit einem großem Programm wurde am Wochenende die Wiedereröffnung der Ketten- und Schmuckfabrik Bengel in der Obersteiner Wilhelmstraße gefeiert. Obwohl: Eine echte Wiedereröffnung war es ja eigentlich nicht, denn es hat seit der Gründung im Jahr 1873 nie einen echten Stillstand gegeben – auch nicht während des endgültigen Umbaus zum Industriemuseum in den vergangenen Jahren.

Denn immer fanden Besucherführungen statt, während des gesamten Zeitraums gab es Ausstellungen in der benachbarten Villa und fortwährend wurde dort auch produziert, seien es im kleinen Umfang Ketten oder seien ...
Lesezeit für diesen Artikel (550 Wörter): 2 Minuten, 23 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Samstag

-7°C - 9°C
Sonntag

-3°C - 10°C
Montag

1°C - 13°C
Dienstag

1°C - 14°C
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach