Plus

Große Pläne in der Innenstadt: Gastronom Tayhus will Hotel und Wohnungen bauen

2018 könnte das Hotel, das in der Lücke an der Firmungstraße (hinten, Bildmitte) entstehen soll, eröffnet werden. Auch für den Bunker Nagelsgasse (links) wird es eine Lösung geben. Dort werden Wohnungen und Parkraum geschaffen. Der Garten Herlet (Mitte) bleibt unversehrt.
2018 könnte das Hotel, das in der Lücke an der Firmungstraße (hinten, Bildmitte) entstehen soll, eröffnet werden. Auch für den Bunker Nagelsgasse (links) wird es eine Lösung geben. Dort werden Wohnungen und Parkraum geschaffen. Der Garten Herlet (Mitte) bleibt unversehrt. Foto: Reinhard Kallenbach

Der Koblenzer Unternehmer Kenan Tayhus hat den Zuschlag für den Bunker Nagelsgasse nun auch schriftlich erhalten. Damit ist der Weg für eine „Kombi-Lösung“ frei, die endlich auch das Schließen der hässlichen Baulücke in der Firmungstraße möglich macht.

Lesezeit: 3 Minuten
Vorn Hotel, hinten Wohnungen: Dieser schon vor Monaten vorgeschlagene Mix soll nun realisiert werden. Allerdings sind die Pläne noch nicht fertig. Dennoch hofft der Bauherr, noch in diesem Herbst mit vorbereitenden Arbeiten beginnen zu können. Wenn die große Lösung tatsächlich zeitnah kommt, dürfte sich auch ein Politikum erledigt haben, das Rat ...