Plus
Koblenz

Gastro-Kette kommt nach Koblenz: Aus dem Da Vinci wird im März ein Alex

Impressionen von der Wurstprüfung in der Westerwald Bank in Hachenburg.
Impressionen von der Wurstprüfung in der Westerwald Bank in Hachenburg. Foto: Röder-Moldenhauer

Aus Da Vinci wird Alex: Im März eröffnet an der Ecke Firmung-/Eltzerhofstraße eine neue Filiale der deutschlandweit aktiven Kette. Doch wohin zieht das Sterne-Restaurant von Kenan Tayhus?

Lesezeit: 2 Minuten
Kenan Tayhus, der mit seiner Einstein-Gastronomiegruppe Betreiber des italienischen Edelrestaurants Da Vinci ist, hatte erst vor wenigen Tagen erklärt, dass er sein Lokal schließen beziehungsweise an einen anderen Standort in Koblenz verlagern will – und dass er den Verlust des gerade erst verliehenen „Michelin“-Sterns dafür in Kauf nimmt. Die Kette Alex, ...