Plus
Koblenz

Entsteht Wohnheim für Asylbewerber im Koblenzer Stadtteil Rauental?

Das zentrale Wohnheim für Asylbewerber wird - so wie es aussieht - wohl in einem städtischen Gebäude oder auf einem Gelände im Rauental entstehen.
Das zentrale Wohnheim für Asylbewerber wird - so wie es aussieht - wohl in einem städtischen Gebäude oder auf einem Gelände im Rauental entstehen. Foto: dpa

Das zentrale Wohnheim für Asylbewerber in Koblenz soll gebaut werden. Und es wird – so wie es aussieht – wohl in einem frei werdenden städtischen Gebäude oder auf einem Gelände im Rauental entstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider In nicht öffentlicher Sitzung sind die Mitglieder des Stadtrats vor knapp 14 Tagen darüber informiert worden, jetzt hat sich der Parteivorstand der Grünen mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit gewandt. Er kritisiert darin "scharf die Entscheidung zum Bau eines zentralen Asylbewerberheimes und den Entstehungsprozess des Konzepts", ...