Plus
Ebernhahn/Koblenz

Prozess um Totschlag in Ebernhahn: Angeklagter hatte Blut des Opfers unter dem Schuh

Ein 59-Jähriger steht derzeit in Koblenz vor Gericht, weil ihm vorgeworfen wird, einen 60-jährigen Bekannten in Ebernhahn getötet zu haben.(Symbolfoto Landgericht)
Ein 59-Jähriger steht derzeit in Koblenz vor Gericht, weil ihm vorgeworfen wird, einen 60-jährigen Bekannten in Ebernhahn getötet zu haben.(Symbolfoto Landgericht) Foto: Kevin Rühle/Kevin Ruehle

An Prozesstag zwei im Fall um den in Ebernhahn erstochenen 60-Jährigen sind am Dienstag weitere Zeugen gehört worden. Einem 59-jährigen Bekannten des Opfers wird am Landgericht Koblenz vorgeworfen, seinen alten Schulkumpel im Oktober 2022 nach einem heftigen Streit in dessen Wohnung in Ebernhahn mit mehreren Messerstichen getötet zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Anklage lautet in Koblenz auf Totschlag – der 59-Jährige schweigt zu den Vorwürfen. Bereits schnell nach dem Fund der Leiche hatte der Verdacht sich damals gegen den polizeibekannten Mann gerichtet: Fakt ist, dass sich unter dem Schuh des Angeklagten Blut des Opfers befand. Gefunden worden war der Leichnam unter anderem ...