Plus
Limburg

Vom Dorfjungen zum Allroundseelsorger Gottes in Limburg: Pater August Grezinger wird 90

Von Dieter Fluck
Pater August Grezinger ist ein weltoffener Priester, der im Bistum Limburg und darüber hinaus Großartiges geleistet hat. Trotz körperlicher Einschränkungen hat der 90-Jährige seinen Humor nicht verloren. Foto: Dieter Fluck
Pater August Grezinger ist ein weltoffener Priester, der im Bistum Limburg und darüber hinaus Großartiges geleistet hat. Trotz körperlicher Einschränkungen hat der 90-Jährige seinen Humor nicht verloren. Foto: Dieter Fluck

„Ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal so alt werden würde“, sagt Pater August Grezinger und lacht. Am Dienstag, 17. Mai, vollendet er sein 90. Lebensjahr.

Lesezeit: 3 Minuten
Der gebürtige Oberschwabe lebt seit 69 Jahren im Kloster der Limburger Pallottiner und zählt dank seiner vielfältigen Funktionen zu den bekanntesten Priestern im Bistum Limburg. Bis ins hohe Alter zählt er einige hundert Menschen zu seinem Bekannten- und Freundeskreis, gefeiert wird jedoch in kleinem Rahmen. Früh Berufung gespürt Schon der kleine August ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Dass mein Wunsch, Priester zu werden, manchmal mehr als nur schwankte und ich auch Freundinnen hatte, sei nur nebenbei erwähnt.“

August Grezinger über frühe Jahre in Limburg

Rhein-Lahn-Zeitung
Meistgelesene Artikel