Plus
Rhein-Lahn

Kreistag zu Besuch am Radweg: Baustellentermin soll Antworten bringen

Das Foto von Gerhard Resch zeigt, wie sich eine der beiden Brücken über die Lahn spannt. Damit wird die Lücke im Lahnradweg geschlossen.
Das Foto von Gerhard Resch zeigt, wie sich eine der beiden Brücken über die Lahn spannt. Damit wird die Lücke im Lahnradweg geschlossen. Foto: Gerhard Resch

Eine für den 29. September vorgesehene Begehung der Baustelle am Lückenschluss des Lahnradwegs für die Kreistagsmitglieder wird verschoben. Wie bei der zurückliegenden Sitzung des Gremiums deutlich wurde, gab es offensichtlich Schwierigkeiten in der Kommunikation. Der Termin, der offene Fragen zu dem jüngst wieder öffentlich diskutierten Projekt beantworten soll, wird um einige Wochen verschoben.

Lesezeit: 1 Minute
Warum der Radweg überhaupt Thema im Kreistag war, resultiert aus einer Anfrage der CDU-Fraktion an Landrat Jörg Denninghoff. Für die Sitzung des Kreisausschusses am 12. September zu knapp eingereicht, stand diese nun auf der Tagesordnung. Die Christdemokraten geben in dem Schreiben zwar an, sich über den Lückenschluss zu freuen, erklären ...