Plus
Diez

Fall im Diezer Amtsgericht: Mann soll Frau geschlagen und getreten haben

Von Andreas Galonska
Im amtsgericht ging es um einen jungen Mann, der seine Partnerin geschlagen, getreten und beleidigt haben soll.
Im amtsgericht ging es um einen jungen Mann, der seine Partnerin geschlagen, getreten und beleidigt haben soll. Foto: Andreas Galonska

Schläge, Tritte, üble Worte und Sachbeschädigung – wegen fünf einzelner Vergehen kam ein 24-Jähriger vor das Diezer Amtsgericht. Er wollte auf Anraten seines Verteidigers zunächst nichts zu den Vorwürfen sagen. Die Verhandlung wurde erneut aufgenommen, weil für den jungen Afghanen ein Dolmetscher für Dari nötig war.

Lesezeit: 3 Minuten
Mehrere Auseinandersetzungen zwischen dem 24-Jährigen und seiner 25 Jahre alten Freundin sind eskaliert. Im Mai des vergangenen Jahres soll er sie als „dreckige Schlampe“ und „Bastardfotze“ beleidigt und ins Gesicht geschlagen haben. Später soll er sie mit Tritten gegen ihren Oberschenkel traktiert haben. Außerdem soll er ihren Renault mit Tritten ...