Plus
Diez

Rathausneubau in Diez gescheitert: Bürgermeisterin Wick ärgert Veröffentlichung

Von Andreas Galonska
Das Gebäude in der Wilhelmstraße kann nicht mehr als Rathaus genutzt werden, die Pläne für den Anbau an den Stadtwerken scheinen überholt. Die Stadtbürgermeisterin kritisierte, dass aus einer vertraulichen Sitzung Informationen verraten worden seien.  Foto: Andreas Galonska
Das Gebäude in der Wilhelmstraße kann nicht mehr als Rathaus genutzt werden, die Pläne für den Anbau an den Stadtwerken scheinen überholt. Die Stadtbürgermeisterin kritisierte, dass aus einer vertraulichen Sitzung Informationen verraten worden seien. Foto: Andreas Galonska

Wenig begeistert hat sich Stadtbürgermeisterin Annette Wick (SPD) in der jüngsten Sitzung des Diezer Stadtrats über eine Veröffentlichung in unserer Zeitung über den geplanten Umzug des Rathauses gezeigt. Der Anbau an das Gebäude der Stadtwerke in der Oraniensteiner Straße, der als neues Rathaus fungieren sollte, wird wohl nicht zustande kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich war überrascht und irritiert“, erklärte Annette Wick zu dem Artikel. Es habe ein vertrauliches Gespräch gegeben, bei dem Stillschweigen vereinbart worden sei. Ein Stadtratsmitglied habe sich dann aber „als Informant der Presse“ gezeigt. „Das ist ein durch nichts zu entschuldigendes Verhalten“, beklagte Annette Wick. Mit der Veröffentlichung habe man ...