Plus
Diez

Diezer Mentaltrainer Michael von Kunhardt verrät: Wie man trotz Corona und Lockdown positiv und optimistisch bleibt

Von Stefanie Rüggeberg
Der Diezer Mentalcoach und Buchautor Michael von Kunhardt hat sich entschieden, optimistisch und fröhlich zu sein und zu bleiben. In seinem Ratgeber „Mentalgiganten – was wahre Stärke wirklich ausmacht“ gibt er Tipps, wie man zu einer solchen Lebenseinstellung kommen kann.
Der Diezer Mentalcoach und Buchautor Michael von Kunhardt hat sich entschieden, optimistisch und fröhlich zu sein und zu bleiben. In seinem Ratgeber „Mentalgiganten – was wahre Stärke wirklich ausmacht“ gibt er Tipps, wie man zu einer solchen Lebenseinstellung kommen kann. Foto: www.vonkunhardt.de

Der Lockdown ist für viele Menschen Seelenstress. Die einen nervt es, nur noch im Homeoffice zu sitzen. Anderen wird die üppige Zeit und Enge mit der Familie plötzlich zu erdrückend. Und viele fühlen sich auch isoliert und allein. Da fallen positive Energie und Motivation schon mal schwer. Wie kommen wir also raus aus diesem Tief – und das am besten noch, bevor der Lockdown (hoffentlich bald) endet? Der Mentalcoach Michael von Kunhardt aus Diez weiß auch als ehemaliger Bundesliga-Hockeyspieler, wie sich unsere Gedanken mit einfachen Mitteln auffrischen lassen.

Lesezeit: 6 Minuten
  Herr von Kunhardt, wann haben Sie sich zuletzt mutlos gefühlt? Da müsste ich jetzt wirklich länger überlegen. Bewusst kann ich mich an keine Situation erinnern. Aber das ist sicher mindestens zehn Jahre her und dauerte nur einen Moment. Nur einen Moment? Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Das geht aber ...