Kreis Neuwied

Kreis Neuwied meldet drei Neuinfektionen – Inzidenz laut RKI bei 3,3

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Drei Neuinfektionen hat die Kreisverwaltung Neuwied registriert. Der Inzidenzwert liegt laut Berechnung des Robert Koch-Instituts (RKI) nun bei 3,3.

Anzeige

In der tagesaktuellen Berechnung des Landesuntersuchungsamtes (LUA) beträgt der Inzidenzwert für den Kreis Neuwied 4,9. Der Blick ins Umland: Für den Kreis Ahrweiler meldet das LUA 8,5, für den Kreis Altenkirchen 3,9, für den Kreis MYK 4,7, für die Stadt Koblenz 6,1 und für den Westerwaldkreis 6,9. Der Rhein-Sieg-Kreis in NRW gibt seine Inzidenz mit 2,8 an (laut RKI).

Im Impfzentrum Oberhonnefeld wurden am Dienstag 63 Erst- und 704 Zweitimpfungen verabreicht. Insgesamt wurden im Kreis laut Aufstellung der Kreisverwaltung inzwischen 53.492 Erst- und 36.065 Zweitimpfungen durchgeführt.