Plus
Rhein-Lahn

Der Lockdown zieht sich in die Länge: Die Sorgen der Friseure werden größer

Foto: dpa/Symbolfoto

Der graue Haaransatz wird groß und größer, man fühlt sich immer ungepflegter: Dass die Frisiersalons geschlossen sind, macht vielen Kunden zu schaffen. Noch viel schlechter aber geht es den Friseuren selbst, denn sie werden von Existenzängsten geplagt. Wir haben bei der Friseur-Innung Mittelrhein nachgefragt. Tenor: Es ist viel Verständnis für die Coronamaßnahmen da. Dringend aber bräuchten die Betriebsinhaber staatliche Unterstützung. Mit welchen Problemen das Handwerk zu kämpfen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
„Je länger die Schließung dauert, desto schlimmer ist es für uns natürlich“, erklären Gabi Berkler aus Koblenz, Judith Rössner aus Diez und Oliver Schmidt aus Nastätten. Viele Betriebe stünden nach dem zweiten Lockdown kurz vor dem Kollaps. „Es gibt nur zwei Optionen: Wir müssten so bald wie möglich wieder öffnen ...