Plus
Argenthal

Rosenmontag ohne Umzug? Für Fine aus Argenthal ist das undenkbar

Von Charlotte Krämer-Schick
Fine Kirschner aus Argenthal ist eine richtige Fastnachterin und am liebsten verkleidet sie sich als Waldelfe. Basteln steht bei ihr auch hoch im Kurs. So kam ihr der Aufruf des Karneval-Vereins Waldalgesheim, Fußgruppen für den virtuellen Umzug zu basteln, gerade recht.
Fine Kirschner aus Argenthal ist eine richtige Fastnachterin und am liebsten verkleidet sie sich als Waldelfe. Basteln steht bei ihr auch hoch im Kurs. So kam ihr der Aufruf des Karneval-Vereins Waldalgesheim, Fußgruppen für den virtuellen Umzug zu basteln, gerade recht. Foto: Werner Dupuis

Fine Kirschner ist eine richtige Fastnachterin. Seit fünf Jahren schon gibt es für die Neunjährige keinen Rosenmontag, an dem sie nicht Kamelle schmeißt auf dem Umzug in Waldalgesheim. Der steht bei vielen Narren der Region fest im Kalender, mehr als 15.000 Menschen besuchten den Umzug etwa vor zwei Jahren. Aber auch beim Simmerner Fastnachtsumzug ist Fine immer mit dabei.

Lesezeit: 2 Minuten
Während sie mit ihrer Patentante Annika Schmitt und der „Argenthaler Chaos-Truppe“ Kamelle unter die Zuschauer wirft, laufen ihre Eltern Andreas und Daniela Kirschner mit dem Musikverein Argenthal beim Umzug mit. In diesem Jahr aber muss Fine auf den langen Fußmarsch, der schon mal zwei bis drei Stunden dauert, verzichten. Denn ...