Oberwesel

Alles für die Fastnacht daheim – Ausstattung für den „Notfall“

Von der Ausstellungshalle des Autohauses Becker an der B 9 wurde gestern Nachmittag von närrischen Gardisten der Kolpingsfamilie die prall gefüllten Fastnachtstaschen verteilt. Für alle Vorbesteller, die keine Zeit hatten, gibt es heute zwischen 10 und 12 Uhr einen weiteren Ausgabetermin.
Von der Ausstellungshalle des Autohauses Becker an der B 9 wurde gestern Nachmittag von närrischen Gardisten der Kolpingsfamilie die prall gefüllten Fastnachtstaschen verteilt. Für alle Vorbesteller, die keine Zeit hatten, gibt es heute zwischen 10 und 12 Uhr einen weiteren Ausgabetermin. Foto: Werner Dupuis

Wie überall im närrischen Land lässt auch die Oberweseler Kolpingsfamilie sich die Freude an der Fastnacht durch Corona nicht vermiesen.

Anzeige

Als Ersatz für die drei ausgefallenen Kappensitzungen kreierten sie die „Kolping-Fastnachtstasche to go“. Inhalt: eine Sonderausgabe des Oberweseler Karnevalsheftes 2021, das unter anderem einen Blick hinter die Kulissen regulärer Sitzungen bietet.

Auf einem Computerstick sind Höhepunkte aus Prunksitzungen der vergangenen elf Jahre zusammengestellt, die einen ganzen Abend lang das heimische Wohnzimmer in eine Narrhalla mit Alaaf und Hellau verwandeln können. Dazu gibt es zwei Flaschen Wein und Traubensaft von heimischen Winzern, für Biertrinker eine Flasche Gerstensaft, dazu noch Snacks und Kamelle. Wert wurde bei der Auswahl auf nachhaltige und regionale Produkte und den Einkauf vor Ort gelegt, um die heimischen Geschäfte zu unterstützen. wd